Über mich

Seit meinem 17. Lebensjahr begleite ich Menschen auf unterschiedlichste Weise: als Schülerin, Physiotherapeutin, Dozentin und Psychotherapeutin. Meine sehr unterschiedliche Berufs- und Lebenserfahrung  und die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensgeschichte führten mich zu dem, wie ich heute arbeite, ganzheitlich.

Ich liebe die Begegnung mit Menschen, bin offen und authentisch. Und … ich bin neugierig – auf das Leben – auf Entwicklungsprozesse – auf andere Länder und Kulturen – und auf Sie! 

Privat habe ich einen erwachsenen Sohn und bin seit 2012 mit meiner großen Seelenliebe verheiratet.

Weiterbildungen und Lebensschule

  • 2015 – 2018: Energiearbeit „Quantum Energy“ bei Nico van Lambalgen/NL
  • 2012 – 2014: Spirituelle Psychotherapie Akademie Heiligenfeld/Bad Kissingen
  • 2004 – 2014: Dozentin an einer Fachschule für Physiotherapie
  • 2013: Heilpraktiker Psychotherapie (Prüfung in Köln)
  • 2008: Ausbildung zur Medical coach physio mit der Basistherapie der Matrix-Rhytmus-Therapie
  • 2002 – 2008: Fußreflexzonentherapie n. Marquardt mit Prüfung
  • 2000: Abschluss eines geisteswissentschaftlichen Studiums
    (M.A.) in Politik, Ethnologie, Lateinamerikanischer Geschichte
  • Seit 1996: Mein spiritueller Weg indianisch-schamanisch mit Respekt und Achtung vor jeglichem Leben, Übung in Liebe, Mitgefühl und Gewaltlosigkeit, die Lebensphilosophie des Medizinrades, Chakrenheilung, Rituale/Zeremonien u.v.m.
  • 1984 – 1990: PNF, Bobath, funktionelle Bewegungslehre und Manuelle Therapie
  • Seit 1983: Staatlich geprüfte Physiotherapeutin